DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

Im Juli wurde es kuschelig. Mit gut einem Dutzend Leutchen saßen wir in illustrer Runde beisammen und haben mehrere Themen angesprochen, vor allem auch mit Blick auf Kommunalpolitik und die verschiedenen Probleme im Landkreis Oldenburg.

Und an Themenauswahl war wirklich vom Philosophischen zum Bedingungslosen Grundeinkommen bis zu Straßenverkehr und Wohnungsnot alles dabei. Und wer meint, dabei hätten immer alle die gleiche Meinung: Weit gefehlt! Wir müssen uns sogar manchmal selbst bremsen, so emotional wird es, wenn man verschiedene Ansichten zusammen an einen Tisch bringt. Doch gerade diese Vielfalt zeichnet uns aus. Wir sind unsere schärfsten Kritiker … auch wenn der eine oder andere sicher gern an mancher Stelle der Diskussion ’nen Schaumstoffschläger in der Hand gehabt hätte 🙂

Auch freuen wir uns immer über Gäste und interessierte Zuhörer. So hatten wir unter anderem von der Kommunalen Alternative Großenkneten Besuch und halten fest am weiteren Austausch.

Getroffen haben wir uns bei einem unserer Mitglieder in Hude. Da er zufällig am selben Geburtstag hatte, bat er seine Räumlichkeiten an. Und auch allen anderen für das mitgebrachte Essen ein herzliches Dankeschön! Hätte vermutlich noch stundenlang weitergehen können!

Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus