DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

Andreas Kowitz ist seit dieser Ratsperiode unser gewählter Vertreter im Gemeinderat Ganderkesee, dort sitzt er im Finanzausschuss.

Der erste Antrag von Andreas ist nicht nur durch, sondern von fast allen Fraktionen im Rat positiv beschlossen worden. Ein steiler Hang in Rethorn erhitzte zum Teil die Gemüter vieler Einwohner*innen. Insbesondere wenn es glatt wird, gibt es hier beinahe und konkrete Unfälle. Sobald es geschneit hat, haben sich viele Eltern mit ihren Kindern hier zum Schlittenfahren getroffen. Dadurch wurde die Fläche des Weges noch glatter und der Unmut unter den Betroffenen stieg hier ziemlich an.

Bisher gab es kein Geländer, an dem sich die unsicheren Spaziergänger*innen festhalten hätten können. Das gab den Anlass, schon Anfang 2017 einen Antrag an den Rat der Gemeinde Ganderkesee zu stellen, hier ein Geländer anzubringen. Aber was lange währt, wird endlich gut: Am 21. November 2021 stellte unser Ratsherr Andreas Kowitz erneut einen Antrag. Das Ergebnis kann man auf dem Foto sehen. Ratsherr Andreas Kowitz mit seiner Westiedame Mimi.

Unser Dank gilt dem Bauhof!

Auch in der Gemeinde Ganderkesee führt die allgemeine Preissteigerung zu Abstrichen vor allem im Sozialen

„Alles wird teurer! Und auch die Gemeinde treibt die Preise weiter nach oben. In gar keinem Fall werde ich diese Preiserhöhung der Eintrittspreise für die Ganderkeseer Bäder mittragen“, so unser Ratsherr Andreas Kowitz im Rat der Gemeinde Ganderkesee am Donnerstag, dem 23. März 2023. Während allen voran CDU und SPD für die Preiserhöhung waren, haben sich FDP, GRÜNE sowie die Einzelmandatierten Faqeri und Kowitz dagegen ausgesprochen.

Näheres auch in der NWZ vom 24. März 2023

Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus