Wir freuen uns sehr, daß wir mit Katja Radvan nicht nur im Kreis mehr Gehör finden werden, sondern auch DIE LINKE in Hatten wieder eine Stimme hat und mit ihr die Menschen, die von der Politik nicht selten vergessen werden.

Vor allem jedoch freuen wir uns, in Ihr ein weiteres engagiertes Mitglied in unseren Reihen zu haben, welches was bewegt und sicherlich auch uns bewegen wird.

Vor kurzem war Katja als Hatter Ratsfrau aus der SPD ausgetreten: „Für mich war nach meinem Austritt aus der SPD die Frage, welche Partei meinen politischen Überzeugungen am meisten entspricht. Mir ist sehr wichtig, dass etwas gegen die zunehmende soziale Ungleichheit getan wird. Darum habe ich mich für die Linke entschieden. Auch die linke Forderung einer konsequenten, aber sozialen Klimapolitik finde ich notwendig und richtig.“, begründet sie ihren Schritt und weiter: „Ich habe bereits einige Mitglieder des Kreisverbandes kennenlernen können und fühlte mich dort willkommen. Die Atmosphäre und der Umgang untereinander gefallen mir gut und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“

Unsere Kreisverbandssprecherin und Fraktionsvorsitzende der Linken im Kreistag, Kreszentia Flauger, erklärt: „Über Katja Radvans Eintritt in unsere Partei freuen wir uns sehr. Wir haben sie umgehend in unsere Kreistagsfraktion aufgenommen, wo sie für uns eine willkommene Verstärkung sein wird. Mit ihr haben wir nun auch erfreulicherweise wieder ein linkes Ratsmitglied in Hatten und die damit verbundenen Möglichkeiten, dort unsere Positionen einzubringen. Katja Radvan wurde mit beeindruckend vielen Stimmen in Personenwahl in ihre Mandate gewählt und es ist natürlich wertvoll, eine so erfolgreiche Kommunalpolitikerin in unseren Reihen zu haben.“

Wir sind gespannt, wie sich die Ratsarbeit in Hatten für Katja in Zukunft gestalten wird: „Ob ich als Einzelmandatierte im Rat weiterarbeiten werde oder ob es eine Gruppenbildung geben wird, ist noch offen. Dazu wird es in den nächsten Tagen noch Gespräche geben.“

Die Zuordnung der Ausschussitze der Linken-Fraktion im Kreistag ist noch offen und wird in den nächsten Tagen in der Fraktion gemeinsam entschieden werden.

An dieser Stelle von uns allen ein herzliches Willkommen!