DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2024
waren wir auch am folgenden Tag in Wildeshausen auf der Straße

Bei schönstem Sonnenschein waren Kreszentia Flauger, Ratsfrau im Stadtrat Wildeshausen, und Hilke Hochheiden, Ratsfrau im Kreistag, anlässlich des Weltfrauentages in Wildeshausen unterwegs. An etwa 200 Frauen hat Die Linke Karten verteilt, die über die Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft informierten und was dagegen zu tun wäre:

  • Wir wollen den gleichen Lohn für gleiche Arbeit. Wir wollen bessere Bezahlung und mehr Personal in Erziehung, Bildung, Pflege und Gesundheit.
  • Wir wollen, dass die Regierung mehr Geld bereitstellt für öffentliche Dienstleistungen, Kitas und Pflege.
  • Wir wollen, dass alle Zeit haben für Familie, Freunde, Freizeit:
    4 Tage Arbeit in der Woche sind genug, mit Lohnausgleich.

Gleichheit und ein gutes Leben für alle sind unserer Meinung nach nicht zu viel verlangt.

Auf die Karten hatten wir jeweils ein Schokobonbon geklebt, um den Frauen den Tag ein bisschen zu versüßen. Viele lächelnde Gesichter und schönes Wetter – für uns war es eine schöne Verteilaktion.

Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus