DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

Wildeshausen-Demo-AfD-Verbot-20012024

Es war wunderbar heute in Wildeshausen!

Über 600 Menschen waren auf dem Marktplatz (bei ca. 21.000 Einwohner*innen), viele mit Transparenten und selbstgemalten Schildern. Bei sonnigem, frostigem Wetter und sehr guter Stimmung gab es mehrere Redebeiträge, unter anderem von DGB, GEW, Grüner Jugend, Jusos, Linker, Courage gegen Rechts. Grünen. Die Redebeiträge trafen auf viel Beifall und lautstarke Zustimmung … und an passenden Stellen gab es Buh-Rufe 😉

Seit 2010 (Bunt statt Braun-Demo) gab es nicht mehr so eine große Kundgebung in Wildeshausen.

Ich bin begeistert, so viele Demokratinnen und Demokraten, die Seite an Seite der AfD und ihren menschenverachtenden Positionen entgegengetreten sind. Nie wieder ist jetzt!

Kreszentia Flauger
Ratsfrau im Stadtrat Wildeshausen

Sharepic-Einladung-Demo-gegen-AfD-Wildeshausen
Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus