Ja, wir haben wieder das Foto vergessen … gelebter Datenschutz 😀 In kleiner Runde saßen wir in Wardenburg und konnten so auch fern von politischen Tagesthemen über persönliche Beweggründe und Engagement sprechen.

Natürlich gab es auch andere Themen. Die Entwicklung in der SPD verfolgen auch wir mit Spannung, ebenso Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Landwirtschaft oder öffentlicher Personennahverkehr.

Wohnungsnot ist auch in Wardenburg ein großes Thema

Doch die Wardenburger vor Ort haben nochmal eindringlich geschildert, wie sehr der Wohnungsmarkt unter Druck steht. So wie viele Gemeinden im Landkreis Oldenburg ist auch Wardenburg für viele Pendler das Zuhause und die Nachfrage nach Wohnraum ungebrochen groß. Hier wird es definitiv Lösungen brauchen, nicht nur mit Blick auf mangelnden Wohnraum, sondern auch unter Berücksichtigung von Themen wie Mietwucher, Wohngeld, Angebot an Sozialwohnungen und die dazugehörige Infrastruktur.

Dabei ist Wardenburg eine Schnittstelle zwischen Stadt und Land durch die unmittelbare Nähe zu Oldenburg, so daß wir zukünftig dort auch mehr Präsenz zeigen werden. Die Stärkung des ländlichen Raumes kann man nicht ohne den Blick auf die Stadt angehen!

Der nächste Termin wird voraussichtlich Dienstag, der 7. Januar, sein. Genauer Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an unser neues Mitglied in Wardenburg.