DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

LINKE mit neuem Internetauftritt und neuem Vorstand

Mit einer neuen Website unter https://dielinke-oldenburg-land.de präsentiert sich der Kreisverband der LINKEN im Landkreis Oldenburg. Die technische Realisierung lag beim Kreisschatzmeister Christian Suhr. Er betont: „Wichtig ist uns eine moderne Internetpräsenz, die zum Dialog einlädt. Wir haben bereits verschiedene Kontaktmöglichkeiten vorgesehen inklusive eines anonymen Kontaktformulars. Unsere Seite soll Neugier wecken, umfassend informieren und Lust darauf machen, mit uns in Kontakt zu treten.“

Die Neugestaltung des Online-Auftrittes war der Start in die Arbeit des bereits am 7. März einstimmig neu gewählten Vorstandes. Zusätzlich zu dem Huder Christian Suhr (37) als Kreisschatzmeister wählten die Mitglieder Kreszentia Flauger (52) aus Wildeshausen und Hilke Hochheiden (24) aus Hude als Kreisverbandssprecherinnen.

Kreszentia Flauger, die bereits dem vorherigen Vorstand angehörte, blickt optimistisch in die Zukunft des Kreisverbandes: „Wir hatten seit dem letzten Sommer bereits 11 Neueintritte, darunter sehr engagierte Mitglieder. Das soll gern so weitergehen. Wir bieten jetzt regelmäßig offene Treffen ohne feste Tagesordnung zum Kennenlernen und Reinschnuppern an. Das nächste ist am 7. April um 15:00 Uhr im Café Stövchen, im Wildeshauser Bahnhofsgebäude.“

Auch Hilke Hochheiden freut sich über die Mitgliederentwicklung: „Gerade unter jungen Menschen ist der Zuspruch groß. Mein persönliches Ziel ist es, unsere jungen Mitglieder besser einzubinden. Dazu möchte ich unter anderem eine [’solid]-Gruppe im Kreis Oldenburg aufbauen.“ Die Linksjugend [’solid] ist der parteinahe Jugendverband der LINKEN und offen für Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft gleichermaßen. Wer interessiert ist, kann sich gern über info@dielinke-oldenburg-land.de beim Kreisverband melden.

Wildeshausen, 25. März 2018

Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus