DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

Am 6. November trafen wir uns zum LINKS-Treff im Café am Bahnhof Wildeshausen. Dem öffentlichen Treffen hat sich auch ein weiterer Wildeshausener angeschlossen, so dass es eine sehr bunte Diskussion wurde.

Gesprochen haben wir unter anderem über die Wohnungssituation in Wildeshausen. Thematisiert wurde dabei auch die Problematik der Förderung durch Wohngeld, was bürokratisch mit einigen Hürden verbunden zu sein scheint.

Außerdem sprachen wir über die Landwirtschaft und die LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) in der Region. Ebenso wie über kommunalpolitische Ziele, die im Landkreis stärker thematisiert werden müssen.

Am Dienstag, dem 6. Dezember, ist das nächste Treffen geplant. Eine Kreismitgliederversammlung, auf der wir in größerer Runde über Themen wie Kommunalpolitik sprechen werden. Auch zu diesem „Insidertreffen“ ist jeder herzlich willkommen!

Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus