Infostand in Ganderkesee zum Welt-AIDS-Tag

DIE-LINKE-Ganderkesee-Welt-AIDS-Tag-2018

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages Anfang Dezember konnte man uns am Dienstag, dem 04.12.2018, treffen am Infostand bei Edeka Boekhoff, Schierbroker Mühlenweg 5 in Ganderkesee, mit Kondomen und Infomaterial.

Gerne wurden die angebotenen Kondome mit den dazugehörigen Infoflyern von der Schierbroker Bürgerschaft genommen. Wenn nicht für sich selbst, dann doch für die Enkel oder die eigenen jugendlichen Kindern.

Mit dieser Aktion haben die Ganderkeseer Linken, hier vertreten von Andreas Kowitz, Burhan Mohamed und Oliver Resler, auf die steigenden HIV-Ansteckungen hingewiesen. Diese Aktion soll zum sicheren Umgang mit Sex und zur Diskussion anregen. Wenn wir es geschafft haben, nur eine Ansteckung mit dieser Aktion zu verhindern, war dieser Infostand ein voller Erfolg!

Sicher sind wir uns schon heute, dass auch im nächsten Jahr diese Aktion in allen 3 Ganderkeseer Gemeindeteilen wiederholt werden soll.

Das könnte dich auch interessieren …

Bleibt gesund und nehmt Rücksicht aufeinander!

Corona fordert von uns allen Solidarität. Selbst wenn man die Medizin in Frage stellen und die Regierung kritisieren mag, appellieren wir daran, dass Kritik auch mit Maske mögliche ist. Denn viele unserer Mitmenschen haben Sorgen um ihre Gesundheit.

Samstag, 23.01.2021, 14:00 Uhr

Im Schatten von Corona müssen wir die ursprünglich anberaumte Präsenzveranstaltung in Dötlingen zur Wahl von Delegierten absagen. Stattdessen werden wir online über kommunalpolitische Inhalte, die Möglichkeit der Briefwahl etc. diskutieren.

Zur Teilnahme per Internet:
https://videokonferenz.die-linke.de/b/hil-cph-3rv

Per Telefon unter dieser Nummer:
+49-30-80949540
PIN: 10252