Anlässlich des Welt-AIDS-Tages Anfang Dezember konnte man uns am Dienstag, dem 04.12.2018, treffen am Infostand bei Edeka Boekhoff, Schierbroker Mühlenweg 5 in Ganderkesee, mit Kondomen und Infomaterial.

Gerne wurden die angebotenen Kondome mit den dazugehörigen Infoflyern von der Schierbroker Bürgerschaft genommen. Wenn nicht für sich selbst, dann doch für die Enkel oder die eigenen jugendlichen Kindern.

Mit dieser Aktion haben die Ganderkeseer Linken, hier vertreten von Andreas Kowitz, Burhan Mohamed und Oliver Resler, auf die steigenden HIV-Ansteckungen hingewiesen. Diese Aktion soll zum sicheren Umgang mit Sex und zur Diskussion anregen. Wenn wir es geschafft haben, nur eine Ansteckung mit dieser Aktion zu verhindern, war dieser Infostand ein voller Erfolg!

Sicher sind wir uns schon heute, dass auch im nächsten Jahr diese Aktion in allen 3 Ganderkeseer Gemeindeteilen wiederholt werden soll.