DIE LINKE Kreisverband Oldenburg-Land

Am Sonntag, dem 9. Mai, entschieden die Mitglieder der LINKEN aus Delmenhorst, der Wesermarsch und dem Landkreis Oldenburg unter strengen Corona-Auflagen über ihren Direktkandidaten zur Bundestagswahl im September 2021. Auf der Mitgliederversammlung im Schwarzen Ross in Bookholzberg wurde Christian Suhr aus Hude (Oldb) mit 92,9% der Stimmen gewählt.

Der 40-jährige selbstständige Grafikdesigner ist seit Anfang 2018 Mitglied der LINKEN. Über seinen Weg in die Politik sagt Christian Suhr: „Bis 2017 war ich überzeugter Nichtwähler. Mit meinem kleinen Sohn und der anstehenden Geburt meiner Tochter wurde mir bewusst, dass sich etwas ändern muss, damit unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben. Ich habe mir also die Programme aller Parteien geschnappt und geschaut, wer die besten Ideen hat und danach auch handelt. Fündig geworden bin ich bei der LINKEN. Sie verbindet wie keine andere Partei die soziale und ökologische Frage.”

Als seine politischen Schwerpunktthemen nennt Christian Suhr die sozial-ökologische Wende und insbesondere die Landwirtschaftspolitik. „Das Höfesterben ist auch in unserer Region angekommen. Insbesondere auch die Milchviehbetriebe geraten von einer Krise in die nächste. Wenn nur rund 3 Euro Verpflegungssatz pro Tag für Kinder in Hartz-IV-Haushalten der Mindeststandard für Lebensmittel sein soll, kann eine Agrarwende hin zu mehr Regionalität, Nachhaltigkeit und Tierwohl nicht gelingen. Die Kämpfe für soziale Gerechtigkeit und faire Erzeugerpreise gehören zusammen“, so Suhr weiter. Darüber hinaus liegen ihm auch Antifaschismus und Abrüstung besonders am Herzen.

zur Homepage des Direktkandidaten

Auf dem Foto von links nach rechts: Edith Belz, Sprecherin Kreisverband Delmenhorst, Gerold Hohlen, Sprecher Kreisverband Wesermarsch, Christian Suhr, Direktkandidat zur Bundestagswahl, Frans Haverkort, Sprecher Kreisverband Oldenburg-Land, Hilke Hochheiden, Sprecherin Kreisverband Oldenburg-Land

Mitglied werden bei der Linken; nie wieder Faschismus