Dankeschön an alle Mitglieder, Wähler*innen und für all die Unterstützung von verschiedenen Seiten!

Als Direktkandidat für DIE LINKE Delmenhorst, Oldenburg-Land und die Wesermarsch möchte ich mich an dieser Stelle persönlich bedanken für das große Engagement während des Wahlkampfes. Wir hatten nicht nur die Kommunalwahl zu stemmen, sondern zeitgleich auch die Bundestagswahl zu bestreiten.

Gern hätte ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht für uns LINKE. Doch es zeigt, dass wir noch eine Partei im Aufbau sind. Der Weg mag lang und steinig sein, doch ich selbst habe gern einen kleinen Beitrag dazu geleistet, hierfür einen Grundstein zu legen. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön!

Doch auch wir LINKEN konnten einen Beitrag dazu leisten, dass der Wahlkreis nicht mehr an die CDU gefallen ist und die CDU das Direktmandat verloren hat!

Dabei stehen die eigentlichen Aufgaben erst noch vor uns: Da wären die Küstenautobahn A20 oder die Weservertiefung, Projekte, von denen nur Wenige profitieren würden mit ungleich höheren vor allem ökologischen Folgekosten für uns als Gesellschaft. Die Frage der Energiezukunft oder auch Fragen der Landwirtschaft im Schatten des Klimawandels. Von den großen Problemen der Wohnungsnot, des Immobilienwuchers, des Pflegenotstandes und der Mobilität ganz zu schweigen.

Gut 3% Zustimmung mag dabei nicht viel klingen, steht jedoch für über 5.000 Wähler*innen, die uns vertrauen. Da möchte ich in Zukunft ansetzen und mit Fachwissen und Zuhören lösungsorientiert die Probleme angehen, die sich uns als Gesellschaft stellen.

Nach der Wahl ist vor der Wahl 🙂

Christian Suhr