Wahlen

Politik, dass ist mehr als alle paar Jahre seine Stimme bei der einen oder anderen Wahl abzugeben. Politisches Handeln bedeutet für uns, sich täglich dafür einzusetzen, das eigene Umfeld und die Gesellschaft mitzugestalten, ob in Initiativen, Vereinen oder auf Demonstrationen. Gleichzeitig wollen wir das Engagement und die Themen in die parlamentarische Arbeit und die Gemeinde- und den Kreisrat tragen. Und genau dafür brauchen wir dann doch Ihre Stimme bei Wahlen.

Die nächste Wahl ist die Bundestagswahl am 24. September 2017. Direktkandidat im Wahlkreis 28, zu dem auch der Landkreis Oldenburg gehört, ist Manuel Paschke aus Delmenhorst.

Die nächste Landtagswahl findet am 15. Oktober 2017 statt.

Im Wahlkreis 64, der Dötlingen, Ganderkesee, die Samtgemeinde Harpstedt, Hatten, Hude und Wardenburg umfasst, kandidiert für uns Tania Haji aus Oldenburg.

Im Wahlkreis 66, der neben Teilen des Landkreis Cloppenburg auch die Gemeinde Großenkneten und die Stadt Wildeshausen umfasst, ist Martin Menzen aus Friesoythe unser Kandidat.