Neue Wahlperiode

Wahlkreuz für die LinkeDie aktuelle Wahlperiode für Gemeinde- und Stadträte unn den Kreistag endet nun.

Sie haben Ihre neuen kommunalen Vertretungen am 11. September gewählt. DIE LINKE. ist nun in Fraktionsstärke im Kreistag und außerdem mit MandatsträgerInnen im Stadtrat Wildeshausen und den Gemeinderäten Hude, Wardenburg und Ganderkesee vertreten.

In der ersten Novemberhälfte konstituieren sich die neuen kommunalen Vertretungen, kommen also jeweils zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Dabei geben sich die Gremien ihre Geschäftsordnung, die Kreistags- und Ratsvorsitzenden werden gewählt, es wird festgelegt, wer in den Ausschüssen Mitglied ist und wer die Vorsitzenden sind.

Im Kreistag werden wir in allen Fachausschüssen vertreten sein, weil wir dort in Fraktionsstärke vertreten sind. In den anderen Räten haben wir jeweils nur ein beratendes Mandat ohne Stimmrecht in einem einzigen Ausschuss nach unserer Wahl. Anträge können aber auch unsere Einzelmandatierten zu allen Themen stellen. Wir informieren Sie auf dieser Internetseite natürlich weiter.